Fischerei mit Tradition

Wir sind schon seit so vielen Generationen Fischer auf dem Bodensee, dass sich gar nicht mehr zurückverfolgen lässt, wann die Familie mit der Fischerei angefangen hat. Dabei wurde das Wissen immer an die nächste Generation weitergegeben, sodass wir heute die Fischwelt des Bodensees so gut kennen wie kaum jemand anderes.

Für mich ist es ein Traumberuf. Schon als Kind war ich fast täglich mit meinem Vater Helmut oder meinem Opa August auf dem See. Von ihnen habe ich das Handwerk gelernt und mit meinem Vater habe ich dann auch über 30 Jahre gefischt.

Die Nachfolge ist ebenfalls schon geklärt. Mein Sohn Urs Riebel sitzt mit im Boot, wenn es jeden Tag auf den Bodensee geht. Gemeinsam bringen wir die Netze aus und „büren“ (herausholen) sie wieder. Denn die Fischerei ist für uns mehr als nur ein Beruf – es ist unser Leben.

Öffnungszeiten

 

Fischhandlung

Montag - Samstag

08:00 - 12:30 Uhr

Dienstag - Freitag

14:00 - 18:00 Uhr

 

 

Bei Riebels

Täglich von 11:30 bis 19:00 warme Küche

Ab Montag, den 9.10.2017 sind wir in der Winterpause. Wir bedanken uns bei Ihnen, unseren Gästen für eine wunderbare Sommersaison, wünschen einen angenehmen Winter und freuen uns auf die nächste Saison ab Ostern 2018.

 

Tischreservierungen können erst ab 8 Personen angenommen werden.

 Reservierungsformular

Video

Seegeschichten - Der Fischer (Produktion: Benedikt Nabben und Felix  Volkmar)

ansehen >>